Sonntag, 31. Juli 2011

WM Qualifikation 2014 Auslosung der Europa-Gruppen

© FIFA
Neben dem ersehnten Bundesliga-Start und dem DFB-Pokal stand am Wochenende auch die Auslosung der Europa-Gruppen für die WM-Qualifikation 2014 auf dem Plan. Die DFB-Auswahl steht in der Gruppe C vor einer lösbaren Aufgabe und hat somit gute Aussichten sich für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zu qualifizieren. An dieser Stelle finden Sie eine vollständige Übersicht aller Europa-Gruppen der WM-Qualifikation.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in der WM-Qualifikation 2014 gegen Schweden, Irland, Österreich, Färöer und Kasachstan antreten. Die Bilanzen aus vergangenen Länderspielen sprechen für eine erfolgreiche Qualifikation Deutschlands. Es hätte die DFB-Auswahl bei der Auslosung deutlich schlechter treffen können.

Gegen die Färöer hat die deutsche Nationalmannschaft bisher zwei Länderspiele bestritten und beide gewonnen. Etwas ausgeglichener lief es gegen Irland: In 16 Partien gab es sieben DFB-Siege, fünf Niederlagen und vier Remis. Auch Schweden und Österreich sind starke Gegner, gegen die Deutschland unter normalen Umständen aber gewinnen sollte.

Oliver Bierhoff war als DFB-Vertreter zur Auslosung der WM-Qualifikations-Gruppen nach Brasilien gereist und übermittelte seinem Chef, Joachim Löw, hinterher das Ergebnis der Ziehung vom Samstagabend. Die Spiele der WM-Qualifikation beginnen im September 2012, direkt nach der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. (fr)

- Anzeige -
myBet.de - Sportwetten


WM-Qualifikation 2014 Europa-Gruppen

Gruppe A
Kroatien
Serbien
Belgien
Schottland
Mazedonien
Wales

Gruppe B
Italien
Dänemark
Tschechien
Bulgarien
Armenien
Malta

Gruppe C
Deutschland
Schweden
Irland
Österreich
Färöer
Kasachstan

Gruppe D
Niederlande
Türkei
Ungarn
Rumänien
Estland
Andorra

Gruppe E
Norwegen
Slowenien
Schweiz
Albanien
Zypern
Island

Gruppe F
Portugal
Russland
Israel
Nordirland
Aserbaidschan
Luxemburg

Gruppe G
Griechenland
Slowakei
Bosnien-Herzegowina
Litauen
Lettland
Liechtenstein

Gruppe H
England
Montenegro
Ukraine
Polen
Moldawien
San Marino

Gruppe I
Spanien
Frankreich
Weißrussland
Georgien
Finnland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen