In der Fußball-Bundesliga fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss für die Saison 2011/2012. Was viele aber noch nicht wussten ist, dass es auch einige technische Erneuerungen gibt, die für mehr Transparenz sorgen sollen und so die Leistungen einzelner Spieler noch besser darstellt.
Eine der Erneuerungen in der Bundesliga ist die Verbesserung des Spieler-Radars. Künftig wird alles festgehalten. Anhand einer Grafik ist genau zu sehen wo sich der Profi auf dem Platz aufgehalten hat und wie schnell er war. Mit unterschiedlichen Farben wird genau veranschaulicht, mit welchem Tempo sich der Spieler bewegte.
Eine weitere technische Erneuerungen in der Fußball-Bundesliga ist der Kilometer-Zähler, der ganz genau festhält welcher Spieler wie viele Kilometer gelaufen ist. So lässt sich jetzt genau ermitteln wer am meisten gerannt ist. Ebenso ist genau zu sehen, wer seine Mitspieler hängen gelassen hat indem er deutlich weniger gelaufen ist als seine Kollegen.
Online-Medien wie bild.de nutzen die technischen Erneuerungen um ihren Lesern künftig genau aufzeigen zu können, welche Stars, welche Leistung gebracht haben. Durch die dann erstellten Leistungs-Zeugnisse können Fans genau erkennen, ob die Formkurve des Lieblingsspielers nach oben, oder nach unten zeigt. Somit erhalten Fans künftig mehr Transparenz über die Leistung der eigenen Lieblingsspieler. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen