© Handball EM 2012 |
Die dänische Handball-Nationalmannschaft hat das Endspiel der Europameisterschaft gegen Gastgeber Serbien mit 21:19 gewonnen und sich dadurch für die Olympischen Spiele in London qualifiziert. Die Bronze-Medaille bei dieser EM holte sich Kroatien durch einen 31:27-Sieg gegen Spanien.
Dänemark gewann das Finale der Handball EM 2012 mit 21:19 gegen Serbien. In einer Abwehrschlacht lieferten sich beide Teams vor fast 20.000 Zuschauern ein sehr hitziges Duell. Obwohl der Großteil des Publikums hinter der Gastgeber-Mannschaft stand haben sich die Dänen im Hexenkessel von Belgrad behaupten können.
Durch den Finalerfolg gegen Serbien hat sich Dänemark für die Olympischen Spiele in London qualifiziert. Das sich Frankreich nicht für das Endspiel qualifizierte war überraschend. Seit dem Olympiasieg 2008 dominierten die Franzosen den Welthandball und gewannen alle möglichen Titel, zumindest bis heute.
Das Spiel um den dritten Platz gewann Kroatien mit 31:27 gegen Spanien. Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft war bei der EM in Serbien bereits nach der Hauptrunde das Turnier beendet. Durch das Ausscheiden qualifizierte sich der DHB nicht für die Olympischen Spiele 2012 in London. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen