Der Fußball-Viertligist Holstein Kiel hat sich für das DFB-Pokal-Viertelfinale qualifiziert. Zur Auslosung hoffte man auf einen großen Gegner und der Wunsch wurde erhört: Die Ziehung ergab, dass es die Amateur-Fußballer aus Kiel mit dem Deutschen Meister Borussia Dortmund zu tun bekommen. Die ARD überträgt die Begegnung live im Free-TV.
Im DFB-Pokal 2012 stehen die Viertelfinalspiele auf dem Programm. Drei der vier Partien werden am Mittwoch ausgetragen. Nur ein Duell findet heute statt, dass zwischen dem Viertligisten Holstein Kiel und dem Deutschen Meister Borussia Dortmund. Trotz des Klassenunterschiedes kann es eine spannende Partie werden.
Die Chancen auf ein Weiterkommen der Amateur-Mannschaft aus dem hohen Norden sind gering, aber vorhanden. Wie wird der Meister aus Dortmund mit der ungewohnten Atmosphäre im kleinen Holstein-Stadion klar kommen? Vor allem die 18 Quadratmeter kleine Gästekabine mit einer Deckenhöhe von 1,70 Meter dürfte für ein ungewohntes Gefühl bei den Borussen-Profis sorgen.
Vor dem großen Spiel gegen Borussia Dortmund lies Holstein Kiel einen neuen Rasen im Stadion verlegen. „Wir wollen frech aufspielen, Spaß haben und versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Ich werde das Wort Niederlage vorher nicht in den Mund nehmen“, kündigte Kiels Trainer Thorsten Gutzeit in der „Sportbild“ an. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen