Montag, 12. März 2012

Nationalmannschaft: Welche 23 Spieler wird Löw für die EM 2012 nominieren?

Am 8. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Noch läuft die Bundesliga-Rückrunde. Joachim Löw will nach dieser Saison seinen 23-Mann-Kader bestimmen. Welche Spieler sind sicher bei der EM dabei? Und welche Akteure haben Außenseiterchancen auf die EM-Teilnahme?

Am Ende dieser Bundesliga-Spielzeit will sich Bundestrainer Joachim Löw festlegen, welche 23 Spieler mit zur Europameisterschaft nach Polen und Ukraine fahren werden. Wenn es zu keinen Verletzungen kommt, dann sind folgende Spieler sicher dabei: Im Tor setzt Löw auf Manuel Neuer und Tim Wiese. Wer der dritte Torhüter sein wird ist noch offen.

Gute Aussichten dritter EM-Torhüter zu werden hat Ron-Robert Zieler. René Adler und Marc-André ter Stegen haben nur Außenseiterchancen. In der Abwehr setzt Löw auf Holger Badstuber, Jéróme Boateng, Mats Hummels, Philipp Lahm und Per Mertesacker. Gute Aussichten auf die letzten freien Plätze in der Abwehr haben Dennis Aogo und Benedikt Höwedes. Aber auch Marcel Schmelzer darf sich noch Hoffnung machen, eher als Heiko Westermann.

Deutlich spannender wird der Kampf um die noch zu vergebenen Plätze im Mittelfeld. Als gesetzt gelten Mario Götze, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski. Sven Bender, Marco Reus und Simon Rolfes haben die Nase vorn, im Wettstreit um die noch zu vergebenen EM-Tickets. Schwerer wird es für Christian Träsch, Marcell Jansen, Lars Bender, Kevin Großkreutz und Lewis Holtby.

Im Sturm setzt der Bundestrainer auf Mario Gomez und Miroslav Klose. Wer als dritter Stürmer mit zur EM fährt ist noch nicht klar. Trotz schlechter Leistungen in der Liga hat Cacau die Nase vorn. Es ist aber auch möglich, dass Joachim Löw eine Überraschung parat hat. Auch Spieler wie Mike Hanke, Kevin Kuranyi, Julian Draxler, Moritz Leitner und Patrick Herrmann haben noch Hoffnung auf den EM-Zug aufspringen zu können. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen