Finale dahoam! © UEFA |
„Für solche Spiele ist man Fußballer geworden“, dass ist häufig ein gängiger Satz von Profis, die vor einem wichtigen Spiel stehen. Gut möglich, dass sich das auch die 22 Akteure sagen, die heute Abend in die Allianz Arena einlaufen. Der FC Bayern trifft im Finale der Champions League auf Chelsea London.
Am Samstagabend findet das Champions League Finale 2012 statt. Der FC Bayern München trifft in der heimischen Allianz Arena auf Chelsea London. Diese Partie ist nicht nur für die Fans beider Mannschaften ein tolles Ereignis. Das Endspiel wird weltweit in über 200 Länder übertragen. Sat.1 zeigt die Begegnung live im deutschen Free-TV und als Live-Stream im Internet.
Beide Trainer können im Finale auf die meisten ihrer Stars zurückgreifen. Allerdings muss Jupp Heynckes in der Abwehr zwei Umstellungen vornehmen, da mit Holger Badstuber und David Alaba zwei wichtige Spieler für das Endspiel gesperrt sind. Vertreten werden sie von Diego Contento und Anatoli Timoschtschuk.
Aber auch Chelseas Trainer muss eine Umstellung vornehmen, die am Ende zu Problemen führen könnten. Mit John Terry ist ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Finale gesperrt. Im Halbfinale gegen den FC Barcelona sah der Kapitän die Rote Karte und flog vom Platz nach einem Foul an Alexis Sanchez. (fr)
Besetzung FC Bayern:
Neuer - Lahm, Timoschtschuk, Boateng, Contento - Schweinsteiger, Kroos - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez
Reservebank: Butt (Tor), Rafinha, van Buyten, Pranjic, Usami, Petersen
Trainer: Heynckes
Besetzung FC Chelsea:
P. Cech - Bosingwa, David Luiz, G. Cahill, A. Cole - Mikel, Lampard - Kalou, Mata, Bertrand - Drogba
Reservebank: Turnbull (Tor), Paulo Ferreira, Malouda, Essien, Oriol Romeu, Fernando Torres
Trainer: di Matteo
- Anzeige -
Wirklich ein trauriges Spiel für die Bayern. Viele vergebene Chancen und am Ende ohne Titel! Ich hoffe zur EM sind die Spieler wieder moralisch aufgebaut.
AntwortenLöschen