Ein Großteil der Boxfans hat lange auf diesen Termin gewartet, doch nun ist es offiziell: Am 8. September kommt es in Moskau zum großen WM-Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und Manuel Charr. RTL überträgt den Fight live im TV. Experten vermuten, dass es möglicherweise Klitschkos letzter WM-Kampf ist.
Derzeit befindet sich Vitali Klitschko noch im Wahlkampf als Vorsitzender der ukrainischen Partei UDAR. Doch ab übernächster Woche wird der Politiker wieder zu einem Boxer, der versuchen wird seinen WBC-Gürtel gegen Manuel Charr in Moskau zu verteidigen. Am 8. September 2012 soll der Kampf stattfinden.
Klitschkos Gegner, Manuel Charr (27), ist in 21 Kämpfen ungeschlagen und gilt als besonders starker Gegner. In der WBC-Rangliste ist Charr die Nummer 7 der Welt. Der in Beirut/Libanon geborene Charr erlernte das Boxen von Ulli Wegener und Fritz Sdunek, der jetzt in der Ecke von Vitali sitzt. Sdunek über Charr: „Er hat ein großes Kämpfer-Herz“
Charr ist Linksausleger und ist 1,92 Meter groß. Sollte Vitali Klitschko in einer ähnlichen Verfassung sein, wie bei seinem letzten Kampf, dann ist es möglich, dass Vitali die erfolgreiche Titelverteidigung nicht gelingen wird. Experten sagen Charr eine große Siegchance voraus. Charr bezeichnet Vitali Klitschko als sein Idol, dennoch will er „ihn zerbrechen“. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen