Trainingsplatz © F. Rasch |
Bei der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine kommt es am Sonntagabend um 20.45 Uhr (live ZDF) zum Endspiel zwischen Spanien und Italien. Beide Mannschaften haben bei der Europameisterschaft starke Gegner aus dem Weg geräumt und stehen somit völlig verdient im Finale.
Das letzte Spiel der EM 2012! In Kiew kommt es am Sonntag um 20.45 Uhr zum Duell zwischen Spanien und Italien. Nun geht es für die beiden Kontrahenten nur noch um den begehrten EM-Titel. Das Italien das Finale erreicht hat, ist für viele Fans das größte Wunder der EM. Insidern hingegen ist klar, dass es sich dabei nicht um einen Zufall handelt.
Das Geheimnis der italienischen Nationalmannschaft sind zwei Führungsspieler, die anderen Teams fehlen. Auch der deutschen Elf. Andrea Pirlo ist das Gehirn des italienischen Spiels. Der Denker und Lenker. In der Defensive sorgt Torhüter Gianluigi Buffon für die nötige Stabilität der Abwehr. Durch Ruhe und klare Anweisungen, gibt es seinen Vorderleuten Sicherheit.
„Andrea ist eine Ikone“, sagt Pirlos ehemaliger Mitspieler Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand. „Es ist bodenständig, ein extrem ehrgeiziger Arbeiter, der wie ein Dirigent ein Spiel leiten kann“, schwärmt Boateng in einem Interview im SportBild-EM-Sonderheft. Italien ist zum achten Mal bei einer EM dabei. 1968 löste Italien die Spanier als Europameister ab und holte den ersten und bisher einzigen EM-Titel. (fr)
Das ZDF zeigt das Finale live im TV. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.
- Anzeige -
Mit Bundesliga live in die neue Saison...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen