Sonntag, 15. August 2010

DFB Pokal Ticker 1. Runde 2010: Torgelower SV HSV Live Ticker

Im Fußball DFB-Pokal gab es bereits einige Erstrunden-Überraschungen. Einer der Vereine die es nicht schafften die 2. Runde zu erreichen, war der kleine HSV aus Hannover, nun bleibt für Norddeutschland zu hoffen, dass es zumindest dem HSV aus Hamburg gelingt gegen den Torgelower SV Greif zu bestehen.

Hamburgs Pokal-Reise an die polnische Grenze nach Mecklenburg hat es in sich, denn dort trifft der HSV heute auf den SV Greif und muss beim Fünftligisten gegen eine Blamage kämpfen. Sicherlich keine ganz leichte Aufgabe, denn die Oberliga-Spieler freuen sich schon sehr auf das Duell mit dem Hamburger SV. Für einen Akteur der Torgelower ist es allerdings nicht das erste Match gegen eine Mannschaft aus der 1. Fußball-Bundesliga. Denis Novacic spielte bereits mit drei verschiedenen Klubs gegen die Profis aus Bayern, Karlsruhe und dem FC St. Pauli und kann somit auf reichlich Erfahrung im DFB-Pokal zurückblicken. .

Greifs Topstürmer Daniel Pankau, der von seinen Kollegen nur „Daniel Düsentrieb“ genannt wird, will dem HSV kräftig in die Suppe spucken und erklärt die Taktik: „Wir müssen so lange wie möglich ohne Gegentor bleiben. Dann werden die HSVer nervös. Bei uns kommt dann die Sicherheit und vorne die ein oder andere Chance“, sagt der gelernte Stürmer, der in 25 Ligaspielen 21 Mal ins Gegnerische Tor traf. Somit dürfte klar sein, dass sich der SV Greif gegen die „Rothosen“ einiges vorgenommen hat und sicherlich alles versuchen wird diese Partie nicht zu verlieren.

Oder ist sich der HSV sogar zu siegessicher? Klar ist, dass es sicherlich keine besonders leichte Aufgabe wird, dass Spiel in Mecklenburg zu gewinnen. Hinzu kommt das bei den Hanseaten einige Leistungsträger fehlen. Die Ausfälle werden die Aufgabe sicherlich nicht einfacher machen. Alle deutschen Nationalspieler des HSV blieben in Hamburg. Marcell Jansen meldete sich Freitag krank und liegt mit einem grippalen Infekt flach. Dennis Aogo hat starke Rückenprobleme. Piotr Trochowski kann aufgrund einer entzündeten Achillessehne nicht spielen.

Anpfiff der Pokalpartie beim Torgelower SV Greif ist am Sonntagabend um 17.30 Uhr. Der TV-Sender „Sky“ überträgt alle DFB-Pokalspiele live im Fernsehen. Zudem bietet „fraschsport.blogspot.com“ an dieser Stelle einen Live-Ticker zum DFB-Pokal-Nachmittag an. Im Live-Ticker werden Sie kein Ereignis verpassen, „fraschsport.blogspot.com“ wird in einer Konferenz von alle Partien am Sonntag berichten. (fr)

DFB-Pokal Live-Ticker am Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen