Sonntag, 15. August 2010

Fußball DFB Pokal Ticker 2010 1. Runde: 17.30 Uhr Konferenz Live Ticker

Der DFB Pokal bietet auch am heutigen Sonntag wieder einige sehr interessante und sicherlich auch spannende Fußballspiele an. Nachdem heute schon einige Partien angepfiffen wurden stehen ab 17.30 Uhr noch vier weitere Duelle auf dem Spielplan. „fraschsport.blogspot.com“ bietet an dieser Stelle einen Live-Ticker zum DFB-Pokal-Sonntag an.

Es vergeht fast keine Pokalsaison, ohne dass wenigstens ein Amateurverein einen Profiklub aus dem Wettbewerb schießt. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders. Nun steht heute um 17.30 Uhr die letzte Konferenz dieser Pokalrunde auf dem Programm. In einem der vier Duelle am späten Nachmittag gastiert der Hauptstadtklub 1. FC Union Berlin beim Hallescher FC. Zeitgleich finden noch drei weitere Paarungen statt. Der Torgelower SV Greif empfängt den Hamburger SV.

Preußen Münster trifft auf den VfL Wolfsburg. Im vierten und letzten Spiel des Wochenendes empfängt Kickers Offenbach den VfL Bochum. Wenn diese Begegnungen beendet wurden, stehen nur noch die letzten zwei Pokalspiele am Montag auf dem Spielplan in denen der FC Bayern und Schalke zeigen müssen was die Vorbereitung gebracht hat. Nachdem es bereits einige Überraschungen gab, und unter anderen Bundesligaklubs wie Hannover 96 aus dem Wettbewerb ausschieden, sind weitere Blamagen einiger Profiteams sicherlich nicht auszuschließen.

Was aber die Partien der 17.30 Uhr-Konferenz angeht, so bietet ein Duell einen ganz besonderen Charakter. Vor einigen Jahren noch lieferten sich der Hallesche FC und Union Berlin einige unvergessliche Duelle in der ehemaligen DDR-Oberliga. 34-mal spielten der HFC und die „Eisernen“ um wichtige Punkte in der Liga. Die positive Bilanz von 15 Siegen, neun Remis und zehn Niederlagen für Halle, spricht für Berlin. „Die Freude über das Los ist unbeschreiblich“, sagt Halle-Trainer Sven Köhler und sein Gegenüber Uwe Neuhaus sieht es ganz ähnlich: „Das wird ein Riesenspiel!“

Anpfiff dieser vier DFB-Pokalspiele ist um 17.30 Uhr. Der gesamte Spieltag der 1. Runde beginnt bereits um 14.30 Uhr, um 16.00 Uhr folgen weitere Partien, bevor dann um 17.30 Uhr die letzten vier besagten Duelle anstehen. Der TV-Sender zeigt alle Spiele live im Fernsehen. Zudem präsentiert „fraschsport.blogspot.com“ an dieser Stelle einen Live-Ticker zur DFB-Pokal-Konferenz am Sonntag. (fr)

Fußball DFB Pokal Ticker 2010 1. Runde: 17.30 Uhr Konferenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen