Dienstag, 8. März 2011

Champions League Achtelfinale: Schachtjor Donezk - AS Rom

In der UEFA Champions League stehen heute Abend die ersten zwei Rückspiele im Achtelfinale auf dem Programm. In einer der beiden Partien des Abends trifft Schachtjor Donezk auf den AS Rom. Das Hinspiel gewann Donezk in Rom mit 3:2 und hat daher gute Chancen sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Vor den Beginn dieser Runde galt der AS Rom gegen Schachtjor Donezk als Favorit. Diese Vorhersage wurde spätestens im Hinspiel über den Haufen geworfen, da siegte das Team aus Osteuropa mit 3:2 in Rom. Und auch für das Rückspiel in der Heimat, rechnen sich die Spieler von Schachtjor gute Chancen aus.

„Es mag ja Leute geben, die Schachtar nicht gut kennen und vielleicht glauben, dass Klubs aus Osteuropa leichte Gegner sind, aber wir haben gezeigt, was wir drauf haben. Ich denke, wir können ganz Europa überraschen und bis ins Halbfinale vordringen“, sagt Eduardo selbstbewusst über sich und seine Mitspieler.

Trotz des überraschenden Erfolges in Rom sollte man jetzt nicht den Fehler machen und denken, dass man schon das Viertelfinale erreicht hätte, denn die Italiener haben sich nämlich noch nicht aufgegeben. „Wir können es in Donezk schaffen, wir müssen nur anders spielen. Mit ein bisschen weniger Risiko“, sagte Roms Nicolas Burdisso. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen