Montag, 9. Mai 2011

Eishockey WM 2011: Deutschlands letzte Hoffnung heißt Tschechien

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft galt nach der Vorrunde als einer der Topfavoriten auf die Finalrunde. Die Zwischenrunde hat die Situation etwas verändert. Zuletzt kassierte man zwei Niederlagen im Penaltyschießen. Nun muss im letzten Spiel der Zwischenrunde ein Sieg gegen Weltmeister Tschechien her.

Die Eishockey WM 2011 in der Slowakei begann aus deutscher Sicht sehr positiv. Durch kämpferische Leistungen gegen Russland, Slowenien und Gastgeber Slowakei erreichte das Team von Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp mit drei Siegen die Zwischenrunde, doch dort lief es noch nicht nach Maß.

Zwei Niederlagen im Penaltyschießen haben die sehr gute Ausgangslage für Deutschland deutlich verschlechtert. Nun hofft die DEB-Auswahl im letzten Spiel der Zwischenrunde auf einen Sieg gegen den amtierenden Weltmeister aus Tschechien. Sport1 überträgt das Duell heute ab 20.00 Uhr live im Fernsehen.

Den ersten Platz der Zwischenrunde kann Deutschland nicht mehr erreichen. Daher heißt das Ziel jetzt Rang zwei. Tschechien ist ersten und hat 12 Zähler auf dem Konto. Deutschland und Finnland liegen mit jeweils acht Punkten dahinter. Somit benötigt der DEB nicht nur ein Sieg, sondern auch einen Ausrutscher der Finnen. (fr)

1 Kommentar:

  1. Sehr sachlicher und guter Kommentar, dankeschön! Die bisherigen Leistungen waren erstaunlich, aber nun gleich, wie leider auch die Sport1-Kommentatoren, einen König aus Torwart Endras zu machen, und das deutsche Eishockey sofort medial in den Himmel zu loben, das mußte nicht sein. Im Sturm hat man sich nochmal verbessert, und wenn man von ein paar martialischen Sprüchen absieht, bleibt schön anzusehendes, gutes Eishockey.

    AntwortenLöschen