Donnerstag, 5. Mai 2011

Eishockey WM 2011: Drei Siege in drei Spielen für Deutschland

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft verblüfft bei der WM 2011 durch eine erstaunliche Sieges-Serie. Alle drei Spiele der Vorrunde hat die deutsche Auswahl gewonnen, eins davon sogar gegen Russland. Am Freitag trifft Deutschland im ersten Spiel der Zwischenrunde auf Finnland.

Bis vor zwei Jahren gehörte die DEB-Auswahl fast immer zu den Außenseitern unter den Teilnehmern einer Eishockey-Weltemeisterschaft. 2010 gingen viele Experten davon aus, dass der Erfolg am Heimvorteil lag. Damals wurde der DEB vierter und verpasste nur ganz knapp die Bronze-Medaille.

Kaum einer hätte es für möglich gehalten, dass Deutschland an der guten WM-Leistung des Vorjahres anknüpfen kann. Doch es sieht gut aus. Das Auftaktspiel gewann die Truppe von Bundestrainer Uwe Krupp mit 2:0 gegen Russland. Im zweiten Spiel siegte Deutschland mit 4:3 gegen den slowakischen Gastgeber.

Gekrönt wurde die Leistung durch den dritten Vorrunden-Sieg (3:2) gegen Slowenien. Die nächste schwere Prüfung erwartet die DEB-Auswahl am Freitag: Dann treffen Uwe Krupp und seinen Mannen auf Finnland. Für Krupp ist diese WM die letzten Chance auf einen Titel mit der Nationalmannschaft, da er nächste Saison Trainer in Köln ist. (fr)

- Anzeige -

Sport Scheck - Alles für Sport und Freizeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen