Donnerstag, 5. Mai 2011

Hamburger SV: Der HSV im Umbruch – Wer kommt, wer geht?

Es wird Veränderungen geben. © F. Rasch
Beim Bundesligisten Hamburger SV sind die Planungen für die kommende Saison im vollen Gange. Zehn Leihspieler kehren im Sommer zurück. Drei davon spielen in den Planungen für die Zukunft eine große Rolle. Zudem steht auch fest, welche Spieler den Verein verlassen werden und wer zum Verkauf steht.

Noch zwei Spieltage und die Fußball-Bundesliga-Saison 2010/2011 ist beendet. Die Vereine der Liga planen bereits die neue Spielzeit. Besonders viel Arbeit muss beim Hamburger SV verrichtet werden. Zehn Leihspieler kehren im Sommer zurück. Platz ist nicht für alle da, daher müssen Käufer gesucht werden.

Drei der zurückkehrenden Profis will man beim HSV stark mit einbinden. Torhüter Wolfgang Hesl, der beim SV Ried eine ganz starke Saison spielt, wird sich sehr wahrscheinlich einen Konkurrenzkampf mit Jaroslav Drobny liefern müssen. In der neuen HSV-Offensive plant man mit Tolgay Arslan und Marcus Berg.

Sechs Profis werden den Hamburger SV im Sommer sicher verlassen. Keiner davon bringt Ablöse. Frank Rost, Ruud van Nistelrooy, Collin Benjamin, Piotr Trochowski, Tunay Torun und Eric Maxim Choupo-Moting werden sich nach dem 34. Spieltag verabschieden. Weitere Abgänge sind sehr wahrscheinlich.

Auch Guy Demel, Jonathan Pitroipa, und Joris Mathijsen dürfen den Klub verlassen wenn das Angebot stimmt. Außerdem sind Neuzugänge für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld geplant. Änderungen soll es auch im Betreuerstab geben. Welche das genau sind, dass steht noch nicht fest. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen