Mittwoch, 7. September 2011

Bundesliga: Hass-Parolen vor dem Nordderby in Bremen

Der Bremer Osterdeich © fihu / flickr.com
Das es im Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen hitzig wird, dass ist nichts neues. Auch gegenseitige Sticheleien vor dem Nordderby sind nicht ungewöhnlich. Doch diesmal schrecken einige Provokateure nicht mal davor zurück Rasenflächen zu zerstören, um dem Hass Ausdruck zu verleihen.

Einige Bremer-Randalierer haben in der Nacht von Sonntag auf Montag Hass-Parolen in die Grünfläche auf dem Bremer Osterdeich geätzt. Dort waren Beleidigungen zu lesen wie: „Tod und Hass dem HSV“ und „Fuck HSV". Vermutlich wollen einige Idioten durch diese Aktion die Stimmung vor dem Nordderby zusätzlich anheizen.

Die Beschimpfungen auf dem Osterdeich wurden höchst wahrscheinlich mit einem Unkrautvernichtungsmittel in den Rasen geätzt. „Das ist eine dumme Aktion auf Kosten der Allgemeinheit“, hieß es aus Bremen gegenüber den Medien. Die Buchstaben der Hass-Parolen sind teilweise bis zu acht Meter groß.

Die Stadtwerke in Bremen haben die Hass-Parolen auf der Osterdeich am Dienstag entfernt, zumindest soweit das möglich war. Um die Buchstaben unkenntlich zu machen, musste die Grünfläche ganz kurz geschoren werden, wodurch Teile des Rasens völlig zerstört wurden. Die Aktion der Randalierer kostete die Stadt nur unnötig Geld und sorgt für hässliche Grünflächen – das war wohl ein Eigentor. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen