Mittwoch, 7. September 2011

Länderspiel Ergebnisse international: EM-Quali und Freundschaftsspiele

An den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Länderspiele ausgetragen, darunter auch das Freundschaftsspiel zwischen Polen und Deutschland das 2:2-Unentschieden endete. Auch in der EM-Qualifikation wurden noch einige Partien ausgetragen, was dazu führte das sich neben Deutschland weitere Teams für die EM 2012 qualifiziert haben.

Das Freundschaftsspiel zwischen Polen und Deutschland war leider keine Fortsetzung der jüngsten Glanzleistungen. Joachim Löw gab einigen Spielern aus der zweiten Reihe die Chance sich zu beweisen. Nutzen konnten diese Chance nur wenige. Das 2:2 war aus deutscher Sicht ein glückliches Ergebnis. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Cacau das Tor zum 2:2-Endstand.

Der öffentlich-rechtliche TV-Sender ZDF hätte das Fußballspiel beinahe nicht übertragen können. Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr brannte der ZDF-Übertragungswagen in Danzig. Die Brandursache war vermutlich ein Kurzschluss in der Elektronik. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte war nicht mehr viel übrig von der teuren TV-Ausrüstung. Verletzt wurde niemand.

Das ZDF musste wegen des Vorfalls die polnischen TV-Bilder übernehmen und berichtete deswegen aus Mainz. ZDF-Experte Oliver Kahn, Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und das TV-Team mussten von Polen zurück nach Deutschland fliegen. Kommentator Béla Réthy blieb in Danzig und berichtete live aus dem Stadion. (fr)

Ergebnisse der EM-Qualifikation
Aserbaidschan – Kasachstan 3:2
Österreich – Türkei 0:0
Russland – Irland 0:0
Mazedonien – Andorra 1:0
Slowakei – Armenien 0:4
Serbien – Färöer 3:1
Estland – Nordirland 4:1
Italien – Slowenien 1:0
Luxemburg – Albanien 2:1
Bosnien – Weißrussland 1:0
Rumänien – Frankreich 0:0
Finnland – Niederlande 0:2
Moldawien – Ungarn 0:2
San Marino – Schweden 0:5
Kroatien – Israel 3:1
Malta – Georgien 1:1
Lettland – Griechenland 1:1
Schweiz – Bulgarien 3:1
England – Wales 1:0
Dänemark – Norwegen 2:0
Island – Zypern 1:0
Schottland – Litauen 1:0
Spanien – Liechtenstein 6:0

Freundschafts-Länderspiele:
Polen – Deutschland 2:2
Honduras - Paraguay 0:3
Ecuador - Costa Rica 4:0
Belgium - USA 1:0
Tjeckien - Ukraina 4:0
Argentina - Nigeria 3:1
Bolivia - Peru 0:0
Brasilien - Ghana 1:0
Mexico - Chile 1:0
Honduras - Colombia 0:2
USA - Costa Rica 0:1
Panama - Paraguay 0:2
Peru - Bolivia 2:2
Ecuador - Jamaica 5:2
Spanien - Chile 3:2
Polen - Mexico 1:1
Ukraina - Uruguay 2:3
Venezuela - Argentina 0:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen