Donnerstag, 8. September 2011

Basketball EM 2011 live im TV: Deutschland gegen Türkei

© ryan_fung / flickr.com
Die deutsche Nationalmannschaft musste bei der Basketball EM ein schweres Spiel gegen Spanien bestreiten und verlor mit 68:77. Die Chance auf das Viertelfinale ist nur noch sehr gering. Ein wichtiger Schritt könnte das Spiel gegen die Türkei werden (Freitag, ab 16.45 Uhr live bei Sport1).

Bei der Basketball EM 2011 hat Deutschland die Zwischenrunde erreicht, wo es aufgrund der Niederlage gegen Spanien (68:77) jetzt aber sehr eng werden kann. Die letzte deutsche Minimalchance liegt im morgigen Duell mit der Türkei (ab 16.45 Uhr live bei Sport1). Deutschland braucht jetzt zwei Siege aus den letzten zwei Spielen.

Deutschlands Basketball-Fans hoffen auf weitere EM-Spiele, da einige Experten schätzen, dass Dirk Nowitzki (33) nach der EM seinen Rücktritt verkünden wird. Dann wäre die EM sein letztes Turnier im deutschen Trikot. Mit 33 Jahren will sich Nowitzki künftig nur noch auf die NBA konzentrieren, wie viele vermuten.

Das Duell zwischen Deutschland und der Türkei kann eine sehr spannende Angelegenheit werden. Aus deutscher Sicht wird es eine sehr schwere Aufgabe, denn die Türkei ist amtierender Vize-Weltmeister. Deutschland helfen nur zwei Siege aus den nächsten zwei Spielen. Zudem müssen auch die anderen Teams für Deutschland spielen. (fr)

- Anzeige -

karstadt.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen