Mittwoch, 11. Januar 2012

Abstimmung: Soll Pyrotechnik in Fußball-Stadien legalisiert werden?

Es gibt ein Thema in deutschen Fußball, wozu fast jeder Fußballfan eine völlig andere Meinungen hat. Bei diesem Thema geht es um die Legalisierung von Pyrotechnik in deutschen Fußball-Stadien. Der Standpunkt der DFL und DFB ist klar: Keine Legalisierung. Dennoch sind wir neugierig wie das Volk entscheiden würde. 

Die DFL und die deutschen Medien haben in der Vergangenheit mehrere Umfragen zu einer möglichen Legalisierung von Pyrotechnik in Fußball-Stadien gemacht. Nur sind vieler dieser Umfragen ohne Wert, da zum Teil Personen die keine Interesse am Fußball haben, angerufen und befragt wurden. 

Uns geht es darum, dass wenn sich Menschen an einer solchen Umfrage beteiligen auch Interesse am Fußball bestehen sollte. Es wäre sogar das Beste, dass die Personen die Abstimmen, auch gelegentlich Live-Spiele im Stadion schauen, um eine mögliche Legalisierung von Pyrotechnik besser bewerten zu können. 

Wer noch nie ein Fußballspiel live in einem Stadion gesehen hat, kann eine gefährliche Situation schlechter einschätzen als jemand der weiß wie sich Stadion-Besucher während eines Spiels verhalten. Nun freuen wir uns über Ihre Stimme. Die Abstimmung ist rechts in der Sidebar dieses Blogs unter den oberen zwei Werbeblöcken zu finden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen