Sonntag, 6. Juni 2010

WM 2010: Die Niederlande reist ohne Arjen Robben nach Südafrika

Die 32 WM-Teilnehmer haben sich in den vergangenen Tagen mit Test-Länderspielen auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika vorbereitet. Neben einigen anderen Nationen, die bereits vom Verletzungspech eingeholt wurden, muss jetzt auch die Niederlande möglicherweise auf einen Leistungsträger verzichten. Arjen Robben hat sich im Test gegen Ungarn eine Verletzung zugezogen und konnte nicht die wie geplant mit der Mannschaft nach Südafrika fliegen.

Mit Arjen Robben muss die niederländische Nationalmannschaft nun vielleicht auf einen ihrer Topspieler verzichten. Der Grund dafür ist, dass sich der Bayern-Spieler beim 6:1-Testspielsieg eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. "Es sieht nicht gut aus", meinte der holländische Nationalcoach Bert van Marwijk nach dem Spiel gegen Ungarn.

Bereits in der 88. Minute musste Arjen Robben aufgrund der Verletzung ausgewechselt werden, er war im Rasen hängengeblieben und hat sich dabei die Oberschenkelverletzung zugezogen. Robben wird die Reise nach Südafrika vorerst nicht antreten. Allerdings ist dieses nach einer genauen Diagnose noch möglich, sofern sich die Verletzung als nicht zu schwerwiegend erweist.

Robbens Reaktion bei seiner Auswechslung ließ nichts Gutes erahnen. Mit Schmerzen humpelte der 26-jährige Außenstürmer vom Feld. Allerdings winkte Robben beim Gang in die Kabine zuversichtlich den Fans im Publikum zu. Zuvor hatte Robben mit zwei Treffern gegen Ungarn einmal mehr seine Klasse bewiesen und sein Team mit auf die Siegerstraße geführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen