Montag, 26. Juli 2010

HSV: Viele Neue beim HSV, aber welche Spieler müssen Hamburg jetzt verlassen?

Beim Fußball-Bundesligaklub Hamburger SV hat man den Kader in den vergangenen Wochen in der Breite verstärkt um somit auch mehr Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft zu erzeugen. Fünf neue und drei Verliehene Spieler kommen an die Elbe. Bisher wurden aber erst sechs Akteure abgegeben, daher scheint es fast logisch, dass einige weitere folgen werden.

Mit Gojko Kacar, Dennis Diekmeier, Lennard Sowah, Heiko Westermann, Jaroslav Drobny hat der HSV bereits fünf Akteure für die kommende Spielzeit verpflichten können. Hinzu kommen drei Profis die in zuletzt an andere Vereine verliehen wurden. Neben Mickaél Tavares kehren nun auch Eric Maxim Choupo-Moting und Änis Ben-Hatira an die Elbe zurück. Somit wurde der Kader um insgesamt acht Spieler aufgestockt. Die logische Folge daraus ist, dass andere Kicker den Klub verlassen mussten und wohl auch noch müssen.

Neben den bereits verkauften Profis Jérome Boateng, ging für 12,5 Millionen Euro zu Manchester City, und Sidney Sam, der für 2 Millionen Euro zum Ligarivalen Bayer 04 Leverkusen wechselte, wurden vier weitere Akteure verliehen. Stürmer Marcus Berg wurde für eine Gebühr von 1 Millionen Euro ein Jahr lang an den PSV Eindhoven ausgeliehen. Maximilian Beister darf in der kommenden Saison Spielpraxis bei Fortuna Düsseldorf sammeln. Kai-Fabian Schulz geht zum FSV Frankfurt und Tolgay Arslan wird vorerst im Aachener-Tivoli Erfahrung sammeln dürfen und schnürt seine Fußballschuhe für die Alemannia.

Nun ist aber bekannt, dass der Hamburger SV in der Saison 2010/2011 nicht international Spielt und somit keine Doppelbelastung hat. Daher ist auch klar, dass noch einige Profis dem HSV in diesem Sommer noch verlassen werden. Nun stellen sich viele HSV-Fans die Frage welche Akteure das wohl sein werden. Wer es am Ende wirklich wird ist, ist bisher sicherlich schwer zu sagen. Zumindest gelten unter anderen Spieler wie Robert Tesche, Mickael Tavares oder auch Nationalspieler Piotr Trochowski als mögliche Streichkandidaten sofern dem HSV ein gutes Angebot gemacht wird.

Es gab Kontakt zwischen dem HSV und Diego

Aber auch diese Situation könnte sich noch einmal verändern, denn laut einigen Gerüchten ist die Einkaufstour der Hamburger noch nicht ganz abgeschlossen. Durch das neue 4-2-3-1-System unter Trainer Armin Veh ist der Nordklub auf einen Spielmacher angewiesen, der hinter der einzigen Sturmspitze Ruud van Nistelrooy wirbeln soll. Der Coach hat für diese Position, den gelernten Stürmer Paolo Guerrero vorgesehen. In den bisherigen Testspieler erfüllte der Peruaner diese Aufgabe mit Bravur. Aber kann Guerrero die Spielmacherposition wirklich eine ganze Spielzeit lang so gut bekleiden? Aus Sicht vieler Fußball-Experten dürfte das eine schwierige Aufgabe werden.

Daher ist auch klar, dass der Hamburger SV die Augen weiterhin nach einen Top-Mann offen halten wird. Immer wieder ist zu hören das die Rothosen am 25-jährigen Ex-Bremer Diego Interesse haben. Die Norddeutschen sind schon länger am Offensivkünstler von Juventus Turin dran. Richtig heiß wurde dieses Gerücht, nachdem beide Mannschaften kürzlich bei einem Freundschaftsspiel aufeinander trafen. Laut einem Bericht der italienischen Zeitung „Tuttosport“ gab es sogar schon Kontaktaufnahme zwischen dem HSV und Juve wegen Diego. Laut Zeitung könnte sich der Brasilianer langsam aber sicher auch einen Wechsel zum HSV vorstellen. Der Preis beträgt zwischen 18 und 20 Millionen Euro. Bei Juventus hat Diego noch einen Vertrag bis 2015. Auch ein Tausch von Eljero Elia und Diego scheint nicht vollständig ausgeschlossen. Zumindest wird der Kacar-Transfer mit ziemlicher Sicherheit nicht der letzte in diesem Sommer gewesen sein, ein weiterer Spielerwechsel scheint nicht vollkommen ausgeschlossen. (fr)

3 Kommentare:

  1. Hsv hollt euch unbedingt diego,das ist ein echter spielmacher der besser als rafael van der vaart wäre,man will doch ein champions league platz erreichen

    AntwortenLöschen
  2. hsv lasst piotr trochowski bei euch, auch wenn er jetzt leicht verletzt ist, er ist ein guter spieler und er macht auch oft wichtige tore !
    Es wäre toll wenn ihr dann noch Diego holt weil er ein echter spielmacher ist. Piotr Trochowski lassen und Diego holen !!!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit Diego wäre sicherlich toll gewesen, doch es sollte wohl nicht sein. Nun hat sich das auch fast erledigt, am 31.8. schließt der Transfermarkt.

    AntwortenLöschen