Der deutsche Formel 1-Pilot Sebastian Vettel konnte beim Großen Preis von Abu Dhabi den den Titel des Formel 1-Weltmeisters 2010 sichern. Der Red Bull-Pilot geht durch diesen Erfolg als jüngster Champion aller Zeiten in die Geschichte ein.
Sebastian Vettel sicherte sich auf den allerletzten Drücker den wohl begehrtesten Titel der Motorsport-Welt. Durch den Sieg beim Großen Preis von Abu Dhabi führt Vettel erstmals in der Saison die WM-Tabelle an, einen besseren Zeitpunkt kann es nicht geben, denn es war das letzte Rennen im Jahr 2010.
Schon als Kind vergötterte Vettel sein großes Idol Michael Schumacher. Auf der Kartbahn spielte er immer „Schumi“, in seinem Zimmer hingen „Schumi“-Poster. Und nun konnte er sich beim Rennen in Abu Dhabi wie es seinem großen Idol siebenmal gelang, einen Formel 1-Weltmeistertitel holen.
Sebastian Vettel sicherte sich den Weltmeistertitel in einem Saisonfinale das es so in 60 Jahren Formel 1 noch nicht gegeben hat. Vier Kandidaten hatten vor dem Rennen in Abu Dhabi die Chance auf den großen Triumph, doch am Ende wurde es ein junger Fahrer aus Deutschland. Sebastian Vettel geht durch den WM-Erfolg als jüngster Formel 1-Champion in die Geschichte ein.
Freue mich sehr auf die Leistungen des jungen Vettel. Formel 1 war nie so interessant, meine ich
AntwortenLöschen