In der Fußball-Bundesliga wurden am Freitag und Samstag bereits die meisten Partien des 11. Spieltages ausgetragen. So ging es beispielsweise für Bayern und den HSV darum den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verpassen. Mainz wollte durch einen Sieg Dortmund unter Druck setzen. Einige Vereine hatten Erfolg dabei ihre Vorgaben umzusetzen, andere eher weniger.
Bereits am Freitag trafen in Gelsenkirchen der FC Schalke 04 und der FC St. Pauli aufeinander. Erstmals in dieser Saison gelang es den Schalkern ein Spiel über den Großteil der Spielzeit zu dominieren und sich mit einem 3:0-Sieg gegen die Hamburger zu belohnen. Am Samstag stand dann für einen weiteren Verein aus der Hansestadt ein Spiel auf dem Programm.
Der Hamburger SV musste gegen Hoffenheim antreten. Schon in der Anfangsphase der Partie gingen die Kraichgauer durch eine sehr fragwürdige Elfmeterentscheidung mit 1:0 gegen des HSV in Führung. Doch dann legten die "Rothosen" ab dem Ende der ersten Halbzeit eine Schippe drauf und drehten das Spiel, dass sie am Ende mit 2:1 gewinnen konnten.
Bayern zeigte Schwächen
Zudem musste der deutsche Rekordmeister am Samstagnachmittag gegen Gladbach antreten. Nach einer ganz starken ersten Halbzeit der Bayern mussten sie sich aufgrund eine schwächeren zweiten Halbzeit am Ende mit einem 3:3 abfinden. Der 1. FC Köln gastierte in Nürnberg und unterlag dem Club mit 1:3.
In Hessen empfing die Frankfurter Eintracht den VfL Wolfsburg. Mit dabei war auch der Führende der Torschützenliste, Theofanis Gekas, der auch diesmal zweimal ins gegnerische Tor traf. Am Ende reichten seine Treffer sogar dazu, die Eintracht zum Sieg gegen die "Wölfe" zu führen. Frankfurt gewann das Spiel mit 3:1.
Freiburg zeigte eine läuferische Meisterleistung
Das letzte Resultat am Samstag sollte im Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem FSV Mainz fallen. Für viele galt Mainz als klarer Favorit in der Begegnung. Doch schnell zeigte der Breisgauer-Sportclub das man sich sehr gut auf den FSV eingestellt hat und machte dem Gegner das Leben schwer. Am Ende reichte es sogar für einen Sieg. Freiburg gewann durch eine ganz starke Leistung mit 1:0 gegen Mainz 05. (fr / Bildquelle: © fr)
Alle Ergebnisse vom 11. Bundesliga-Spieltag (Freitag & Samstag)
Hamburg - Hoffenheim 2:1 (1:1)
Frankfurt - Wolfsburg 3:1 (2:0)
M'gladbach - Bayern 3:3 (1:2)
Freiburg - Mainz 05 1:0 (0:0)
Nürnberg - 1. FC Köln 3:1 (2:1)
Schalke - St. Pauli 3:0 (1:0)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen