Schlechte Nachrichten für alle Box- und Klitschko-Fans: Der Schwergewichts-Weltmeister muss aufgrund einer Muskelverletzung seinen für Samstag geplanten WM-Kampf in der SAP ARENA absagen. Ein neues Datum für den Fight gegen Dereck Chisora steht noch nicht fest.
Wladimir Klitschko kann wegen einer Bauchmuskelverletzung am kommenden Samstag nicht gegen den englischen Herausforderer Dereck Chisora in den Ring steigen. Für viele Boxfans ist das eine bittere Enttäuschung, da man sich schon lange auf diesen Fight des Weltmeisters freute.
Ein Arzt der Universitätsklinik Mannheim sagte: „Die Kernspintomographie zeigt eine frische Einblutung. Der Muskel ist nicht mehr belastbar, und an einen Kampf am Samstag ist nicht zu denken“, erklärte Dr. Sven Rößing. Trotzdem besteht kein Grund zur Sorge: „Die Verletzung ist nicht zu ernsthaft. Innerhalb von 60 Tagen sollte er wieder in der Lage sein, zu kämpfen“, vermutet Klitschkos Berater Shelly Finkel.
Für alle Ticket-Inhaber ist das allerdings kein Grund zur Sorge. In den nächsten Tagen wird es dazu weitere Informationen geben, dann steht fest ob und wie die Käufer ihr Geld wieder bekommen. Weitere Infos werder die Betreiber der SAP ARENA in den nächsten Tagen mitteilen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen