Der 5. Vorrunden-Spieltag der UEFA Champions League-Saison 2010/11 brachte einige sehr überraschende Ergebnisse mit sich. Nachdem am Dienstagabend die ersten acht Partien ausgetragen wurden, folgten am Mittwoch noch weitere acht Begegnungen die den 5. Spieltag der Gruppenphase komplettierten.
Bereits um 18:30 Uhr wurde aufgrund der Zeitverschiebung in Russland das erste Champions League-Spiel am Mittwoch ausgetragen: Rubin Kasan empfing den FC Kopenhagen und gewann mit 1:0. Wenig später, um 20:45 Uhr, wurden folgten dann weitere Partien, und nun standen auch für zwei Teilnehmer aus Deutschland Spiele an.
Der SV Werder Bremen hätte mit einem Sieg gegen Tottenham nochmal die Chance gehabt, sich möglicherweise doch noch für das Achtelfinale zu qualifizieren. Dann zeigte sich in der Begegnung aber schnell, dass die stark ersatzgeschwächte Werder-Elf völlig Chancenlos gegen die Spurs war, und verlor das Spiel mit 0:3.
Sehr viel besser lief der Champions League-Abend für den FC Schalke 04. Die "Knappen" empfingen Olympique Lyon und gewannen mit 3:0 gegen die Franzosen. S04 konnte mit diesen Erfolg bereits vorzeitig das Ticket für die K.o.-Runde lösen.
Der Titelverteidiger Inter Mailand empfing Twente Enschede und konnte mit 1:0 gewinnen. Benfica Lissabon stellte einen 3:0-Auswärtserfolg gegen Hapoel Tel Aviv sicher. Zudem gastierte der FC Barcelona bei Panathinaikos Athen und gewann mit 3:0. ManU besiegte die Glasgow Rangers mit 1:0. Bursaspor musste nach Spanien reisen und verlor dort mit 1:6 gegen Valencia. (fr)
Champions League Ergebnisse: 5. Spieltag-Vorrunde - Mittwoch:
Rubin Kazan : FC Kopenhagen 1 : 0
Inter Mailand : Twente Enschede 1 : 0
Tottenham Hotspur : Werder Bremen 3 : 0
Hapoel Tel Aviv : Benfica Lissabon 3 : 0
Schalke 04 : Olympique Lyon 3 : 0
FC Valencia : Bursaspor 6 : 1
Glasgow Rangers : Manchester United 0 : 1
Panathinaikos Athen : FC Barcelona 0 : 3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen