Das Auftaktspiel des 15. Spieltages bestritten der FC St. Pauli und der 1. FC Kaiserslautern gegeneinander, dabei gelang es den Hamburgern das Duell der Aufsteiger mit 1:0 zu gewinnen. Der VfB Stuttgart konnte am Samstagnachmittag wieder keinen Sieg verbuchen und kam gegen 1899 Hoffenheim nur zu einem 1:1.
Wolfsburg und Werder Bremen trafen zum Nordderby aufeinander. Diese Partie zeigte deutlich das beide Vereine derzeit einige Probleme haben und somit kam es am Ende nur zu einem 0:0. Mit dem Hamburger SV gastierte eine weitere Mannschaft aus dem Norden, etwas weiter südlich beim SC Freiburg. Der HSV wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und unterlag den Breisgauern mit 0:1.
Hannover 96 ist am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga absolut zu recht, das beste Team aus Norddeutschland. Auch diesmal gelang es den Niedersachsen mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Mönchengladbach den Aufwärtstrend fortzusetzen. Zudem konnte Eintracht Frankfurt mit einem 2:1-Sieg gegen Mainz 05 wieder drei Punkte holen, was nach der Niederlage gegen die Bayern besonders wichtig war.
Zur großen Überraschung verlor Bayern München das Topspiel der Woche mit 0:2 gegen Schalke. Aufgrund dieser Niederlage war es für den Rekordmeister enorm wichtig, dass der BVB am Sonntag nicht gewinnt. Doch es kam völlig anders und der Tabellenführer aus Dortmund gewann das Gastspiel in Nürnberg mit 2:0. Im Rhein-Derby zwischen Leverkusen und Köln, kam es zu einem 3:2-Sieg für den Gastgeber. (fr / Bildquelle: © RainerSturm/Pixelio)
Bundesliga-Ergebnisse vom 15. Spieltag:
FC St. Pauli : 1. FC Kaiserslautern 1 : 0
VfB Stuttgart : 1899 Hoffenheim 1 : 1
VfL Wolfsburg : Werder Bremen 0 : 0
Eintracht Frankfurt : 1. FSV Mainz 05 2 : 1
Mönchengladbach : Hannover 96 1 : 2
SC Freiburg : Hamburger SV 1 : 0
FC Schalke 04 : FC Bayern München 2 : 0
Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Köln 3 : 2
1. FC Nürnberg : Borussia Dortmund 0 : 2
Tabelle Bundesliga
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen