Freitag, 25. Februar 2011

DFB: Michael Ballack bekommt kein Abschiedsspiel

© DFB
Michael Ballack gehört sicherlich zu den Spielern, die sehr viel für die Nationalelf geleistet hat. Auch die, aufgrund einer Verletzung verpasste WM in Südafrika, ändert daran nichts. Dennoch hat man sich beim DFB dafür entschieden, dass Ballack, im Gegensatz zu Oliver Kahn, kein Abschiedsspiel bekommen wird.

Trotz der überstandenen Verletzung von DFB-Kapitän Michael Ballack sieht es aktuelle danach aus, dass Ballack wohl kein Spiel mehr für die Nationalmannschaft bestreiten wird. Bundestrainer Joachim Löw setzt vor der Abwehr künftig auf jüngere Spieler. Löws neue Doppel-Sechs besteht aus Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger.

Dadurch ist auch kein Platz mehr für den langjährigen DFB-Kapitän, der bisher 98 Länderspiel für Deutschland bestritten hat. Auch das erhoffte Abschiedsspiel wird es wohl nicht geben. Und das obwohl Deutschland mit Ballack WM-Zweiter 2002, WM-Dritter 2006 und EM-Zweiter 2008 wurde.

Der Grund warum es kein Abschiedsspiel geben wird ist, „dass der DFB eine klare Festlegung hat, dass es keine Abschiedsspiele mehr gibt“, teilte DFB-General-Sekretär Wolfgang Niersbach mit. Doch nach Ansicht vieler Fachleute, hätte man bei Ballack aufgrund seiner Verdienste ruhig eine Ausnahme machen können. (fr)

2 Kommentare:

  1. Ach Michael Ballack wird das Bild des ewigen Zweiten nicht los...verliert auch bei nem Spiel, das nicht stattfindet. :D

    AntwortenLöschen
  2. :-) Das kann aber auch nicht jeder. :-)

    AntwortenLöschen