Freitag, 25. Februar 2011

HSV: Kommt Nicklas Bendtner im Sommer nach Hamburg?

Im Sommer beginnt der neue HSV-Sportchef Frank Arnesen seine Tätigkeit in Hamburg. Glaubt man einige Gerüchten der dänischen Medien, dann wird Arnesen nicht alleine zum Hamburger SV kommen und gleich noch einen Top-Stürmer mitbringen: Nicklas Bendtner ist als möglicher Neuzugang im Gespräch.

Glaubt man dem Gerüchten der dänischen Medien, dann spielt Nicklas Bendtner ab dem Sommer möglicherweise für den Hamburger SV. Der Arsenal-Star ist unglücklich bei seinem Klub, da er kaum noch Einsatzzeiten erhält. In der laufenden Saison kommt der Däne lediglich auf 192 Spielminuten.

Zuletzt betonte der dänische Nationalspieler (36 Spiele, 12 Tore) immer wieder, dass er mehr Einsatzzeiten haben möchte. Daher sagt Bendtner auch, dass er London verlassen will, „wenn sich die Situation nicht entscheidend ändert.“ Und aktuell sieht es nicht danach aus, dass die Situation für Bendtner besser wird.

Der Däne ist hinter van Persie und Chamakh nur Stürmer Nummer Drei, woran eigentlich nur eine Verletzung der beiden gesetzten Angreifer etwas ändern könnte. Daher ist auch ein Wechsel nach Hamburg nicht ausgeschlossen. Allerdings wird es dann wohl auf ein Leihgeschäft hinauslaufen, da der HSV die Ablöse nicht stemmen könnte. (fr)

2 Kommentare:

  1. ist der Däne wirklich eine Hilfe? Hat er nach seiner Verletzung das Zeug dazu, dem Verein tatsächlich zu verstärken. Da er ja sicher rund 3 Mio Euro verdienen will, sollte man sich da schon sicher sein.
    Ich bin eher dafür, dem Heimkehrer Berg an der Seite von Mladen eine Chance zu geben.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ja da stimme ich die absolut zu. Warum teure neue Leute holen, wenn man sehr viele zum teil sehr gute Spieler verliehen hat. Berg hat durchaus sehr gute Ansätze gezeigt als er in Hamburg war.

    AntwortenLöschen