© fr |
Die Angestellten und Fans des Hamburger SV freuen sich schon sehr auf den Dienstantritt des neuen Sportchefs Frank Arnesen. Doch bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Mit dem 1. Juli 2011 wird die Arbeit des Dänen in Hamburg beginnen. Die „Bild“ befragte Arnesen zu seiner künftigen Tätigkeit beim HSV.
Wenn man Hamburgs künftigen Sportdirektor Frank Arnesen über den HSV reden hört, dann klingt es danach, dass der Däne sich schon richtig auf seine neue Tätigkeit freut. Zudem bekommt man das Gefühl, dass Arnesen dem HSV sehr gut tun wird, vor allem weil er einschätzen kann, was ihn in Hamburg erwartet.
Auf die Frage der „Bild“ ob es Arnesen etwas unangenehmen ist, beim HSV wie ein Messias gefeiert zu werden, sagte der Däne: „Es ist fantastisch, wie Fans und Verein auf meine Verpflichtung reagiert haben. Ich freue mich sehr. Zudem muss ich sagen, dass der HSV mich mit viel positiver Aggressivität überzeugt hat.“
Zudem sieht Frank Arnesen den Wechsel von Chelsea zum HSV keineswegs als ein Abstieg. „Der HSV spielt in einer der besten Ligen der Welt. Klar dass Chelsea, weil sie mehr Geld haben, andere Möglichkeiten besitzt. Dafür müssen wir beim HSV intelligent agieren, kreativ entscheiden, um erfolgreich zu sein“, sagt Arnesen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen