Darauf hat die gesamte Fußball-Bundesliga gewartet, dass Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Nun hat der Rekordmeister erstmals in dieser Saison, die Chance den Abstand von 13 auf Zehn Punkte zu verkürzen, dafür ist allerdings ein Sieg notwendig.
13 Punkte fehlen dem amtierenden Deutschen Meisten aus München, um die Tabellenführung übernehmen zu können. Elf Spieltage verbleiben den Bayern um vielleicht doch noch den BVB an der Spitze der Fußball-Bundesliga abzulösen. Damit ein Heimsieg gegen Dortmund gelingt, wird Trainer Louis van Gaal wieder auf Luiz Gustavo setzen, der gegen Inter ein ganz starkes Spiel machte und dafür sorgte das Wesley Sneijder kaum Akzente setzen konnte.
Offiziell haben die Bayern die Hoffnung auf die Meisterschaft aufgegeben, daher heißt das Ziel jetzt den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Dort steht Leverkusen und hat drei Punkte mehr auf dem Konto als der Rekordmeister. „Meister zu werden, ist in meinen Augen nicht mehr möglich“, sagt Arjen Robben. Louis van Gaal hingegen, hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Allerdings weiß van Gaal: „Wir sind abhängig von Dortmund.“
Ein Sieg gegen Dortmund, wäre ein „Big-Point“ aus Sicht der Bayern. Hinzu kommt, dass man einen Heimvorteil hat und diesen nutzen sollte um den zweiten Platz sichern zu können. Außerdem gelang es BVB-Trainer Jürgen Klopp noch nie in München ein Spiel zu gewinnen (Fünf Niederlagen als Trainer). Die Borussia hat sogar schon 20 Jahren kein Spiel in der bayerischen Landeshauptstadt gewonnen. Daher sagt Dortmunds Kevin Großkreutz: „Die Bayern sind reif!“ (fr)
Das Topspiel der Woche beginnt um 18.30 Uhr: Live-Übertragungen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen