Sonntag, 22. Mai 2011

Hamburg Haspa Marathon 2011: Doppelsieg für Äthiopien

© F. Rasch
Am heutigen Vormittag stand der alljährliche Hamburg Marathon auf dem Programm und war wieder ein voller Erfolg. Um 9.00 Uhr läutete Bürgermeister Olaf Scholz die Athleten auf die 42,195 Kilometer lange Strecke, quer durch mehrere Stadtteile Hamburgs. Die beiden Gewinner kommen in diesem Jahr aus Äthiopien.

Der Sieg des Hamburg Haspa Marathons 2011 ging auch in diesem Jahr an zwei afrikanische Läufer. Bei den Herren überquerte Shentema Kudama Gudisa als erster die Ziellinie. Bei den Damen gewann die Debütantin Fatuma Sado Dergo den Marathon durch die Hansestadt.

Stefan Koch war erfolgreichster Deutscher an diesem Sonntag und holte sich mit aller letzter Kraft den Deutschen Meistertitel. Bei den Handbike-Athleten stellte Andrea Eskau einen neuen Weltrekord auf. Aber den meisten Teilnehmern des Marathons ging es nicht darum ganz vorne zu landen.

Vor allem bei den Amateuren war auch in diesem Jahr das Motto: „Dabei sein ist alles!“ Jeder der 16.000 Teilnehmer hat für seine Verhältnisse sein bestes geleistet. Dass ist es was zählt! Und auch „fraschsport.blogspot.com“ gratuliert jeden der Athleten dazu, dass man überhaupt so mutig war und teilnahm. (fr)

Fotos der Veranstaltung gibt es hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen