Montag, 13. Juni 2011

NBA Playoffs 2011: Dallas triumphiert gegen Miami in den Final-Series „Best-of-Seven“

In der vergangenen Nacht ist die Entscheidung in den diesjährigen NBA Playoffs gefallen: Die Dallas Mavericks haben nach sechs Spielen in den Final-Series „Best-of-Seven“ mit 4:2 gegen die Miami Heats gewonnen. Für Dirk Nowitzki und seine Team-Kollegen, ist durch den Titelgewinn ein Traum in Erfüllung gegangen.

Der NBA-Titelgewinn der Dallas Mavericks war absolut verdient. In fast jedem der sechs Duelle waren die Texaner die bessere Mannschaft auf dem Parkett. Und auch das letzte Spiel zum 4:2 in den NBA Final-Series „Best-of-Seven“ gewannen die Mavericks mit 105:95. Bester Werfer war diesmal nicht Dirk Nowitzki.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler wurde diesmal erst zum Ende des Spiels richtig stark. Er machte zehn seiner insgesamt 21 Punkte im letzten Spielabschnitt. Dennoch hat Nowitzki besonders großen Anteil am Erfolg seiner Mavericks. Aus diesem Grund wurde der Deutsche auch zum wertvollsten Spieler der Final-Series gewählt.

Und selbst die Gegner haben den Deutschen ins Herz geschlossen. „Dirk war fantastisch. Die Niederlage von 2006 hat in ihm gebrannt. Er ist ein toller Spieler und nun ist er auch ein Champions. Gratulation“, lobte Miami-Star Dwyane Wade bei bild.de. Durch den Gewinn des Titels hat sich Nowitzki eine Woche vor seinem 32. Geburtstag das schönste Geschenk selbst gemacht – die Erfüllung eines Lebenstraums. (fr)

Die Video-Highlights des letzten Spiels gibt es bei bild.de

Dank "The HerrEberhardt Harold", bin ich auf ein YouTube-Video aufmerksam geworden, dass "hertizworld" entdeckt hatte. Hier nochmal einige Video-Highlights der diesjährigen NBA Final-Series...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen