In der chinesischen Metropole Shanghai findet derzeit die Schwimm WM 2011 statt. Mit viel Spannung wird vor allem das Aufeinandertreffen zwischen Michael Phelps und Paul Biedermann erwartet. Am Montag in den Vorläufen über 200 Meter Freistil begegnen sich beide Schwimmer erstmals bei dieser Weltmeisterschaft.
Was ist dran an der Legende, dass Michael Phelps ein Bild von seinem Konkurrenten Paul Biedermann in seinem Umkleideschrank hängen haben soll? Nichts, sagt Phelps mit einem Lachen im Gesicht. „Nein, nein, ich habe kein Foto von ihm, ich habe ja nicht mal einen Spind“, sagte der Amerikaner zu der Legende um das Bild.
Allerdings bestätigte Michael Phelps, dass der Stachel der Niederlage gegen Paul Biedermann noch sehr tief sitzt. „Ich hasse es zu verlieren, und er hat mir eine richtig große Niederlage zugefügt“, sagte der 26-jährige Amerikaner bei seinem ersten Interview bei der Schwimm WM 2011 in Shanghai über Paul Biedermann.
Klar ist, dass es einige spannende Aufeinandertreffen der beiden Schwimmer bei der WM geben wird. Sollten beide Akteure in einer guten Verfassung sein, so wird es möglicherweise ein sehr ausgeglichenes Duell zwischen Phelps und Biedermann. Am Montag kommt es bei den Vorläufen über 200 Meter Freistil zum ersten richtigen Treffen der beiden Scwimmer, die sich zuvor nur beim Training sahen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen