Der FC Bayern München steht durch den gestrigen 2:0-Sieg gegen Zürich mit einem Bein in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Allerdings war das Hinspiel in München alles andere als ein Fußball-Leckerbissen und daher gab es bereits zur Pause erste Pfiffe gegen die Bayern-Stars.
Die Bayern haben das Hinspiel der Champions League Qualifikation mit 2:0 (1:0) gegen den FC Zürich gewonnen und sich dabei mit wenig Ruhm bekleckert. Beim Gang in die Halbzeit wurden die Spieler sogar von den Stadionbesuchern ausgepfiffen, was einige Spieler sogar nachvollziehen konnten: „Die Pfiffe kamen zu Recht“, sagte Arjen Robben nach dem Spiel.
Robben war es auch, der mit einer Linksflanke das 1:0-Kopfballtor von Bastian Schweinsteiger vorbereitete und dadurch einen wichtigen Anteil an der Führung hatte. Das 2:0 in der 72. Spielminute erzielte der Niederländer selbst. Mit einem schönen Schlenzer von halbrechts in den Winkel sorgte Robben für eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Zürich.
Das Rückspiel zwischen Zürich und Bayern wird am kommenden Dienstagabend ausgetragen. Sat.1 und Sky zeigen das Rückspiel live im TV. Kurze Zeit später findet die Gruppen-Auslosung statt. Wenn die Bayern die Qualifikation überstehen, dann sind sie neben Dortmund und Leverkusen der dritte Bundesligist, der sich sich für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert hat. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen