Mit Spannung wurde der WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Mariusz Wach erwartet. Aufgrund der Größe des Herausforderers ging man davon aus, dass es schwer werden würde für Wladimir. Doch das war nicht der Fall. Klitschko beherrschte seinen Gegner. Ein Wunder das dieser nicht vorzeitig K.o. ging.
Mariusz Wach ist mit einer Körpergröße von 2,02 Meter genau vier Zentimeter größer als Wladimir Klitschko mit seinen 1,98 Meter. Durch die größere Reichweite hatte meinen einen spannenden Kampf erwartet. Das allerdings war nicht der Fall. Wladimir Klitschko dominierte seinen Gegner nach belieben. Spannend war die Frage: Wann fällt Wach endlich um?
Der Pole zeigte herausragende Nehmerqualitäten, war aber boxerisch deutlich unterlegen. Klitschko seine Schläge landeten immer wieder im Gesicht seines Herausforderers. Die vielen Millionen TV-Zuschauer und Gäste in der o2 World Hamburg bekamen einen Kampf über die vollen zwölf Runden geboten die Klitschko deutlich nach Punkten gewann (120:107, 120:107, 119:109).
Richtig spektakulär war auch die Show vor dem Kampf in der o2 World Hamburg. Sylvester Stallone stellte sein Musical vor: „Rocky – Fight from the Heart“. Den Zuschauern wurden von den Darstellern des Musicals ein schöner Vorgeschmack auf das Musical geboten, dass nächsten Freitag Premiere in Hamburg feiert. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen