Rafael van der Vaart © F. Rasch |
Die deutsche Nationalmannschaft gastiert in den Niederlanden. Bundestrainer Joachim Löw muss im Prestige-Duell auf viele seiner Stammspieler verzichten. Anstoß der Partie zwischen Holland und Deutschland ist am Mittwochabend um 20.30 Uhr. Die ARD überträgt die Partie live im TV.
Bundestrainer Joachim Löw hat Personalprobleme. Im anstehenden Länderspiel zwischen der Nationalelf der Niederlanden und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft muss Löw wegen Krankheiten und Verletzungen auf einige seiner Stammspieler verzichten. Und das ausgerechnet im wichtigen Prestige-Duell mit Holland.
Sebastian Schweinsteiger (FC Bayern) fällt ebenso wie Miroslav Klose (Lazio Rom) mit einer Grippe aus. Mesut Özil (Real Madrid) hat Muskelbeschwerden. Toni Kroos (FC Bayern) hat eine Magen-Darm-Erkrankung. Marcel Schmelzer (BVB) hat sich eine Prellung zugezogen. Jerome Boateng und Holger Badstuber haben einen Faserriss. Sami Khedira fällt mit Oberschenkelproblemen aus.
Nun gibt es allerdings einige Fachleute, die vermuten dass die Spieler nicht so krank sind wie sie vorgeben. Schonen sich einige Akteure womöglich für die anstehenden Spiele mit ihren Vereinen? Dabei wäre es eigentlich nachvollziehbar, wenn einige angeschlagene Spieler lieber aussetzen, da es sich in der anstehenden Partie gegen Holland um ein Freundschaftsspiel handelt.
Ausgetragen wird das Spiel zwischen den Niederlanden und Deutschland am Mittwochabend in der Amsterdam-Arena. Schiedsrichter der Partie ist Proenca aus Portugal. Die ARD überträgt das Länderspiel live im TV. Anpfiff der Begegnung ist um 20.30 Uhr. Als Alternative zum Fernsehen gibt es im Internet auch zahlreiche Live-Ticker. So auch bald wieder hier auf diesem Blog. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen