Hoffnung auf Erfolg. © T. Mothes |
Am vergangenen Wochenende stand in der Fußball-Bundesliga bereits der 2. Spieltag auf dem Programm. Die Bayern gewannen, Dortmund verlor und in Hamburg und Köln hat man Angst vor dem Abstiegskampf. Somit ist bereits nach dem 2. Spieltag gut was los in der Liga. Und das verspricht eine sehr spannende Spielzeit.
Nach dem Auftaktsieg des deutschen Meisters aus Dortmund, mussten die Borussen am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga eine 0:1-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim hinnehmen. Allerdings hatte der BVB auch in der vergangenen Saison nach zwei Spieltagen einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto und wurde am Ende trotzdem deutscher Meister.
In Dortmund hofft man nun drauf, dass der BVB-Express nach dem zweiten Spieltag ins rollen kommt und eine Serie startet. Ganz ähnliche Hoffnung hat man auch beim FC Bayern, der am 2. Spieltag mit 1:0 in Wolfsburg gewann. Sehr viel schlimmer sieht die Situation in Köln aus. Die „Geißböcke“ haben auch das zweite Saisonspiel verloren, diesmal mit 1:5 auf Schalke.
Neben Köln hat auch der HSV einen schlechten Saisonstart erwischt, auch wenn man am 2. Spieltag zumindest ein 2:2 gegen Hertha BSC erreichte. Nur sollte man nicht unerwähnt lassen, dass die Berliner den HSV im eigenen Stadion dominierten und die Partie hätten gewinnen müssen. Außerdem gewann Hannover 96 das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg mit 2:1, ebenso wie Mainz in Freiburg.
Das Topspiel der Woche fand in Mönchengladbach statt: Die Borussia empfing den VfB Stuttgart und beide Mannschaften trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Auch Kaiserlautern und der FC Augsburg spielten 1:1 gegeneinander. Und Leverkusen gewann am 2. Spieltag durch einen Last-Minute-Treffer mit 1:0 gegen Werder Bremen. (fr)
Fußball Bundesliga Ergebnisse vom 2. Spieltag 2011/2012
Schalke – Köln 5:1
HSV – Hertha BSC 2:2
Nürnberg – Hannover 96 1:2
Freiburg – Mainz 05 1:2
Hoffenheim – Dortmund 1:0
Wolfsburg – FC Bayern 0:1
Gladbach – Stuttgart 1:1
Lautern – Augsburg 1:1
Leverkusen – Bremen 1:0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen