Die Königsklasse des Motorsports hat ihren Weltmeister 2011 gefunden. Sebastian Vettel holt sich seinen zweiten WM-Titel in Folge und das schon vor dem Saisonende. Zudem wurde Vettel am Sonntag mit seinen erst 24 Jahren der jüngste Doppel-Weltmeister der Formel-1-Geschichte.
Eigentlich war schon länger klar, dass sich Sebastian Vettel in diesem Jahr seinen zweiten WM-Titel holen wird. Vom ersten Rennen an dominierte Vettel die Konkurrenz. Direkt beim ersten Rennen in Australien sicherte sich Vettel die Pole und siegte mit einem Vorsprung von 22 Sekunden vor Lewis Hamilton.
Neun Siege aus 15 Rennen stehen in Vettels Saisonbilanz zu Buche – eine grandiose Bilanz des deutschen Weltmeisters. Einige Menschen sind der Meinung das Vettels Erfolge nur möglich waren, da er über das beste Auto verfügt. Das Auto ist allerdings nur so gut, weil ihn Sebastian Vettel so gut gemacht hat.
Der am Sonntag erreichte zweite Weltmeistertitel Sebastian Vettels ist absolut verdient, dass ist glasklar. Und wenn der 24-Jährige gesund bleibt, dann steht auch fest das die zwei Titel nicht seine letzten bleiben werden. Vettel wird die Formel 1 auf Jahre dominieren, so wie sein Idol und Freund Michael Schumacher. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen