Samstag, 14. April 2012

Boxen: Sturm besiegt Zbik durch technischen K.o.

Sat.1 zeigt am Freitagabend den Boxkampf zwischen Felix Sturm und seinem Herausforderer Sebastian Zbik. Beide Boxer lieferten einen großartigen Kampf. Nach der neunten Runde beendete Trainer Artur Grigorian den Fight um den konditionell unterlegenen Sebastian Zbik zu schützen.

Am Freitagabend stand bei Sat.1 ein echtes Box-Highlight auf dem Programm. Mittelgewicht-Weltmeister Felix Sturm traf auf Herausforderer Sebastian Zbik. Am Ende gewann Sturm den Fight durch einen technischen K.o. Trainer Artur Grigorian warf nach der neunten Runde das Handtuch weil Zbik konditionell am Ende war.

Bevor es zu dem technischen K.o. über Sebastian Zbik gekommen ist wurde den fast 13.000 Zuschauern in Köln und den Millionen am TV-Bildschirm ein großartiger Boxkampf geboten. Das war „Werbung für den Boxsport“, sagte Felix Sturm nach seinem Sieg über Zbik. Und Sturm hatte recht. Beide Profis zeigten das sie technisch sehr gute Boxer sind und mit Fritz Sdunek den gleichen Lehrer hatten.

Sebastian Zbik gab von der ersten Minuten an alles. Zeigte vollen Einsatz und traf Sturm mit einigen guten Schlag-Kombinationen. Nach der dritten Runde führte Zbik sogar mit 2:1 nach Punkten. Dann fand der Weltmeister immer besser in den Kampf und konnte seine hervorragende Technik und Kondition gegen Zbik ausspielen. Trotz der neun spannenden Runden verteidigte Sturm seinen Titel am Ende souverän. (fr)

- Anzeige -
Karstadt.de - Ein Klick erfüllt Wünsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen