Donnerstag, 10. Mai 2012

Europa League 2012: Atlético Madrid gewinnt Endspiel gegen Athletic Bilbao

UEFA Europa League © UEFA
Atlético Madrid siegt im Endspiel der UEFA Europa League mit 3:0 gegen Athletic Bilbao und gewinnt somit nach 2010 zum zweiten mal den Europa-League-Pokal. Großen Anteil am Erfolg hat Madrids Stürmer Falcao, der durch seine Tore den Weg ins Finale ermöglichte.

In der vergangenen Saison schoss Falcao den FC Porto mit 17 Treffern in der UEFA Europa League zum Titel. Durch seine Tore neutralisierte Falcao einen über 15 Jahre alten Torrekord von Jürgen Klinsmann. Im Sommer wechselte der Kolumbianer von Porto nach Madrid und nun hat er den nächsten Klub zum Titel geschossen.

Atlético Madrid gewann das Endspiel mit 3:0 (2:0) gegen Athletic Bilbao. Zwei Tore erzielte Falcao, den dritten Treffer steuerte der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Diego bei. Für Atlético Madrid ist der aktuelle Titelgewinn in der Europa League nach dem Triumph von 2010 der zweite Erfolg in diesem Wettbewerb.

In Madrid wurde der Erfolg Atléticos ausgiebig gefeiert. Friedlich blieb es bei den Feierlichkeiten leider nicht. Die Polizei nahm 13 Randalierer fest, berichten die Medien am Donnerstagmorgen. In der Europa League ist nun die Entscheidung gefallen, am 19. Mai fällt die nächste, dann steht das Champions League Finale auf dem Programm. (fr)

- Anzeige -
myBet.de - Sportwetten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen