Sonntag in Hamburg... © F. Rasch |
Im Mittelpunkt des 8. Fußball-Bundesliga-Spieltags stand das Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Etwas überraschend gewannen die „Knappen“ das Auswärtsspiel mit 2:1. Leider blieb es nicht friedlich zwischen den Anhängern beider Vereine. Es kam zu schweren Ausschreitungen. Die Polizei berichtet von über 100 Festnahmen.
Neben dem Revier-Derby wurden aber auch noch weitere Spiele ausgetragen. So musste der aktuelle Tabellenführer Bayern München bei Fortuna Düsseldorf ran und gewann die Partie mit 5:0. Das Topspiel der Woche gewann Werder Bremen mit 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach und beendet dadurch das eigene sportliche Tief. Ganz im Gegensatz zu Gladbach das jetzt ernsthafte Probleme hat.
Der SC Freburg siegte mit 2:0 beim VfL Wolfsburg. Leverkusen und Mainz trennten sich mit 2:2. Und auch im Spiel zwischen Hoffenheim und Greuther Fürth reichte es nur zu einem 3:3-Unentschieden. Komplettiert wird der Spieltag am Sonntag mit HSV gegen Stuttgart und dem Süd-Derby Nürnberg gegen Augsburg. (fr)
Bundesliga Ergebnisse 8. Spieltag
Hoffenheim - Fürth 3:3 (1:1)
Bremen - Gladbach 4:0 (2:0)
Dortmund - Schalke 1:2 (0:1)
Düsseldorf - FC Bayern 0:5 (0:2)
Frankfurt - Hannover 3:1 (2:1)
Wolfsburg - Freiburg 0:2 (0:1)
Leverkusen - Mainz 2:2 (1:0)
Nürnberg - Augsburg -:- (-:-)
Hamburg - Stuttgart -:- (-:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen