Bundesliga im Herbst. © F. Rasch |
In der Fußball-Bundesliga wurde am vergangenen Wochenende der 6. Spieltag ausgetragen und brachte einige überraschende Ergebnisse mit sich. Außerdem ist der FC Bayern ist weiterhin Bundesliga-Tabellenführer vor Frankfurt und Dortmund. Schlusslicht der Liga ist der FC Augsburg.
Der FC Bayern München dominiert mit sechs Siegen aus sechs Spielen die Fußball-Bundesliga. 18 Punkte hat der deutsche Rekordmeister bereits auf dem Konto – mehr geht nicht! Der amtierende Meister aus Dortmund hat bisher nur elf Punkte sammeln können und steht auf dem dritten Tabellenplatz. Zweiter ist Aufsteiger Eintracht Frankfurt mit 16 Zählern.
Der Hamburger SV meldet sich in der Bundesliga zurück! Neben den Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag, freut sich der HSV auch über sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten stehen die „Rothosen“ jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz. Vor allem ist es beachtlich, gegen welche Teams gepunktet wurde: Dortmund, Gladbach und Hannover.
Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist Tabellensechster und somit neben Frankfurt die größte Überraschung der bisherigen Saison. Hinter den Erwartungen bleiben aktuell der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach zurück. Beide Teams haben sich mit ihren vielen Neuzugängen noch nicht eingespielt und stehen in der unteren Tabellenhälfte. (fr)
Fußball Bundesliga Ergebnisse vom 6. Spieltag
Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:2 (0:2)
Bayer Leverkusen - SpVgg Greuther Fürth 2:0 (0:0)
Werder Bremen - Bayern München 0:2 (0:0)
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 0:0 (0:0)
Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach 5:0 (2:0)
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:1 (0:0)
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:2)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen