Das letzte Rennen der Formel-1-Saison hatte fast alles zu bieten was sich Motorsport-Fans wünschen können. Sebastian Vettel hatte vor dem Rennen in Brasilien die besten Chancen auf den Titel. Im Rennen hatte er ihn zwischenzeitlich verloren. Und am Ende gelang es Vettel doch seinen dritten Formel-1-Titel zu gewinnen.
In der Formel 1 wurde am Sonntag das letzte Rennen der Saison ausgetragen. Neben dem Großen Preis von Brasilien stand die Weltmeisterschaft im Vordergrund. Vor dem Rennen führte Sebastian Vettel in der WM-Wertung vor seinen Konkurrenten Fernando Alonso. Kurz nach dem Start hatte Vettel einen Crash, der aber glimpflich ausging.
Bedingt durch Regen war es ein sehr chaotisches Rennen beim Großen Preis von Brasilien. Daher ist es auch sehr beachtenswert, dass es Vettel trotz der schlechten Bedingungen schaffte vom letzten Platz bis auf den sechsten Rang zu fahren. Durch die Platzierung holte der Deutsche ausreichend Punkte für den WM-Erfolg.
Am Ende holte sich Sebastian Vettel völlig verdient seinen dritten Formel-1-Titel. In der WM-Gesamtwertung der Saison 2012 distanzierte Vettel seinen Konkurrenten Alonso um drei Punkte. Der Spanier landete beim Großen Preis von Brasilien auf dem zweiten Platz, hinter Jenson Button und vor seinem Team-Kollegen Felipe Massa. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen