Friedlicher Protest. © F. Rasch |
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 17. Spieltag auf dem Programm. Es ist der erste Spieltag nach dem 12.12.2012, dem Tag an dem das neue Sicherheitskonzept verabschiedet wurde. Wie wird die Reaktion in den Fankurven sein? Randale oder das große Schweigen?
Die Frage am 17. Spieltag wird sein: Wie gehen die Fans damit um, dass das neue Sicherheitskonzept trotz heftiger Proteste am 12.12.2012 verabschiedet wurde? Einige Fans gehen davon aus, dass es zu Krawallen kommen wird und auch Pyro-Technik in einigen Fankurven zum Einsatz kommen wird. Der Frust der Fans wird sich entladen.
Es gibt aber auch Leute die davon ausgehen, dass es sehr ruhig werden könnte in den Fankurven. Randale oder das große Schweigen? Klar ist, es wird eine Reaktion der Fans geben. Allerdings bleibt zu hoffen, dass sich der Frust nicht negativ entlädt. Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Einige Politiker würden in ihren Aussagen bestätigt werden.
Es gibt bereits einige Hardliner die sagen, man müsse radikaler vorgehen. Das wäre allerdings kontraproduktiv und würde die Situation eher verschlimmern als verbessern. Die Polizei rechnet anscheinend nicht mit Krawallen. Die Zahl der eingesetzten Beamten wurde am 17. Spieltag nicht erhöht. Was genau an diesem Spieltag passieren wird, wird sich zeigen. Die „12:12“-Aktion soll weiter fortgesetzt werden. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen