Sonntag, 20. Januar 2013

Handball WM 2013: Deutschland trifft im Achtelfinale auf Mazedonien

© Handball WM 2013
Zu Beginn der Handball-WM 2013 haben nicht viele drauf gesetzt, dass die deutsche Mannschaft das Achtelfinale erreichen wird. Nun wurde Deutschland nach dem Sieg gegen Frankreich (32:30) sogar Gruppensieger. Im Achtelfinale trifft der DHB nun auf Mazedonien. 

Der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist mit dem 32:30-Sieg gegen Weltmeister und Olympiasieger Frankreich eine kleine Sensation gelungen. Durch den Erfolg sicherte sich der DHB den Gruppensieg in der Gruppe A und hat somit im Achtelfinale einen etwas leichteren Gegner vorgesetzt bekommen.

Im Achtelfinale der Handball-WM 2013 in Spanien trifft die deutsche Mannschaft auf Mazedonien. Das ZDF überträgt die Begegnung am Sonntag um 15.45 Uhr live im TV. Die größte Gefahr im anstehenden Spiel gegen Mazedonien liegt darin, dass der Gegner unterschätzt wird. Im Normalfall sollte ein Sieg aber machbar sein.

Der Achtelfinalgegner aus Mazedonien hat die Gruppe B als Vierter abgeschlossen. Dabei erzielte die Mannschaft 142 Tore und kassierte 143 Treffer. Das deutsche Team erzielte in der Gruppenphase 148 Treffer und kassierte 126 Gegentore. Nur wenige Mannschaften kassierten bei dieser WM weniger Treffer als die DHB-Auswahl. (fr)

- Anzeige -
Sponsor bei der Handball WM...
myBet.de - Sportwetten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen