Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat im Achtelfinale der WM 2013 mit 28:23 (13:9) gegen Mazedonien gewonnen. Nun steht das Viertelfinale auf dem Programm und dort geht es gegen Gastgeber Spanien. Eine sehr schwere Aufgabe für den DHB, dem zuvor aber auch keiner den Sieg gegen Frankreich zutraute.
Bei der Handball WM 2013 in Spanien wächst die deutsche Nationalmannschaft derzeit über sich hinaus. Erst gewann man mit gegen Weltmeister und Olympiasieger Frankreich und nun hat man mit einem Sieg gegen Mazedonien (28:23) auch noch das Achtelfinale überstanden und sich für die nächste Runde qualifiziert. Eine großartige Leistung des deutschen Teams.
Im Viertelfinale der Handball-WM 2013 geht es nun gegen Gastgeber Spanien. Die Südeuropäer gelten als einer der größten Mitfavoriten auf den möglichen Gewinn des WM-Titels. Zudem werden die Fans in der Halle die spanische Mannschaft lautstark unterstützen, was die Aufgabe für Deutschland nicht leichter machen wird.
Spanien qualifiziert sich im Achtelfinale mit einem deutlichen 31:20-Sieg gegen Serbien für das Spiel gegen die deutsche Auswahl. Das Viertelfinale zwischen Spanien und Deutschland findet am kommenden Mittwoch statt. Wann genau das Spiel beginnt, war bei unseren Recherchen noch nicht in Erfahrung zu bringen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen