Sonntag, 10. Oktober 2010

TVtotal Stock Car Crash Challenge 2010: Ergebnisse und Sieger von 2010

Die tvtotal Stock Car Crash Challenge 2010 ist beendet und somit stehen die Sieger der diesjährigen Veranstaltung fest. Auch in diesem Jahr wurde den Zuschauern wieder einige spannende Duelle geboten. Einige der Favoriten wurden ihrem Status gerecht und schafften es auch 2010 wieder auf die vordersten Platzierungen.

Im ersten Wertungsrennen des Abends gingen zehn Fahrzeuge der jeweiligen Klasse an den Start. In dem ersten Rennen ging es in erster Linie darum sich eine gute Punktzahl für das zweite Wertungsrennen der Stock Car Crash Challenge zu verschaffen. Die Startaufstellungen für den ersten Lauf ergaben sich durch die Qualifikation am Vorabend.

Schon in der 1500ccm-Motorklasse zeigten die Teilnehmer einen guten und vorbildlichen Einsatz in den Duellen mit der Konkurrenz. Der Vorjahressieger Axel Stein fuhr wie immer um den Sieg mit, schaffte es aber nicht den ersten Platz zu erfahren. Siegerin der 1500er Fahrzeuge wurde am Ende Publikumsliebling Luci. Die Sängerin zeigte auch 2010 wieder ein starkes Rennen und holte sich mit einem großen Vorsprung auf Brösel ihren ersten Titel bei der Stock Car Crash Challenge.

In der zweitgrößten Motorklasse, der 1900ccm, gewann der DTM-Profi Timo Scheider mit einem ganz knappen Vorsprung vor Simon Gosejohann. Die 3000er-Königsklasse entschied der mehrfache Teilnehmer Jürgen Milski für sich. Der Gastgeber, Stefan Raab, landete auf einem guten zweiten Platz der größten Motorklasse vor seinem stärksten Konkurrenten Joey Kelly.

Am Ende der tvtotal Stock Car Crash Challenge fand wie immer das sogenannte Rodeo statt. Im Rodeo-Rennen gingen alle verbliebenen zehn Autos an den Start. Gewinner wurde am Ende das Teams von tvtotal mit Stefan Raab, Timo Scheider und Axel Stein. In einem erbitterten Kampf gelang es dem DTM-Piloten Scheider und Raab den Sieg im Rodeo sicherzustellen. (fr)

Alle Entscheidungen der Stock Car Crash Challenge 2010

Gesamtpunktzahl 1500ccm-Motorklasse:
1. Lucy / 525 Punkte
2. Brösel / 390 Punkte
3. Axel Stein / 305 Punkte

Gesamtpunktzahl 1900ccm-Motorklasse:
1. Timo Scheider / 360 Punkte
2. Simon Gosejohann / 320 Punkte
3. Steffen Henssler / 315 Punkte

Gesamtpunktzahl 3000ccm-Motorklasse:
1. Jürgen Milski / 490 Punkte
2. Stefan Raab / 355 Punkte
3. Joey Kelly / 335 Punkte

Sieger Rode-Rennen 2010:
1. Team tvtotal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen