Mittwoch, 9. März 2011

Hamburger SV: Armin Veh nur noch bis zum Sommer HSV-Trainer

Beim Hamburger SV ist derzeit richtig was los. Allerdings hat das nichts mit einer tollen sportlichen Situation zu tun, sondern damit, dass sich die Negativ-Ereignisse beim Verein überschlagen. Nun hat Armin Veh verkündet was viele schon dachten: Veh beendet im Sommer seine Trainertätigkeit beim Hamburger SV.

„Aufgrund der Lage, in der wir uns befinden, angesichts der Dinge, die hier so los sind, wird es so sein, dass ich nächstes Jahr nicht mehr da bin“, verkündete Armin Veh auf einer Pressekonferenz. Damit teilte der Coach das mit, was seit Wochen klar war, und trotzdem ist es der nächste Schock für den Hamburger SV.

Derzeit sieht in Hamburg fast alles danach aus, dass der HSV demnächst vor einem großen Scherbenhaufen stehen wird. Die Verträge von Katja Kraus und Bernd Hoffmann sollen nicht über das Jahr 2011 verlängert werden. Alternativen für den neuen Vorstand gibt es noch nicht. Und nun geht auch der Trainer.

Wenn sich an der aktuellen Entwicklung beim Hamburger SV nichts ändert, dann ist der Verein spätestens nächsten Sommer ohne Vereinsführung. Auch wenn der Aufsichtsrat versuch die Situation zu beruhigen, indem AR-Chef Otto Rieckhoff den Verein trotzdem als „handlungsfähig“ bezeichnet.

Armin Veh widerspricht und macht sich Sorgen um den HSV: „Wenn man meint, dass hier jeder Posten besetzt ist, und einfach so weitermacht, dann wird es nicht funktionieren. Der HSV ist in Wahrheit handlungsunfähig.“ Und ganz unrecht hat der Trainer mit diesen Aussagen nicht. Wie geht es weiter beim HSV? (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen