Mittwoch, 25. Mai 2011

Formel 1: Rücktrittgerüchte um Michael Schumacher

In den Medien kursieren seit einigen Tagen Gerüchte, dass Rekordweltmeister Michael Schumacher bald seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt geben könnte. Der Grund ist das bisher sehr enttäuschende Comeback des siebenfachen Weltmeisters.

Ein alter Weggefährte Michael Schumachers vermutet, dass „Schumi“ bereits nach dieser Saison seinen erneuten Rücktritt bekannt geben wird. „Sein Traum war es, wieder Titel zu gewinnen und Mercedes zu einem Siegerteam zu machen“, sagte Johnny Herbert in einer Kolumne des Zeitung „The Nation“.

Das sich Michael Schumacher sein Comeback anders vorgestellt hat ist kein Geheimnis. Schumacher ist ein Siegertyp. Einfach nur mitfahren, dass ist nichts für den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister. Somit ist es die logische Konsequenz, dass er am Saisonende aufhören wird wenn er sich nicht verbessert.

Im Gesamtklassement der Fahrer belegt Michael Schumacher derzeit den elften Rang. Das ist einen wie Schumacher nicht genug. Daher ist es sehr fraglich ob „Schumi“ seinen bis 2012 laufenden Vertrag wirklich erfüllt. Die Entscheidung wird Schumacher für sich, mit Sicherheit bald treffen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen