Beim Bundesligisten FC St. Pauli ist man was die Personalplanung angeht gut gerüstet für die kommende Saison. Der Hamburger Klub konnte schon mehrere gute Leute in diesem Sommer verpflichten. Was aber bisher noch fehlte, war der neue Hauptsponsor.
Nun wurde ein wirklich guten Sponsor gefunden. Ab der Saison 2010/2011 ist die Automarke Mini offizieller Sponsor des FC St. Pauli. Das freut neben den Spielern vor allem viele Fans, denn zukünftig wird es eine Braun-Weiße Sonderedition mit Pauli-Logo geben. Dieses Modell wird ab 21.500 Euro im Handel zu erwerben sein.
Einigen Gerüchten zufolge lässt sich das Unternehmen der BMW-Gruppe sein erstes Sportsponsoring zwischen 500.000 und einer Million Euro kosten. Der Vertrag, der von St. Paulis Vermarkter Ufa Sports eingefädelt wurde, ist zunächst auf ein Jahr befristet, die weitere Zusammenarbeit aber bereits optional bis zum 30. Juni 2012 fixiert.
Es gibt aber auch schlechte Nachrichten für den Kiez-Klub was den Ausrüster „Dou You Football“ angeht. Das Hamburger Unternehmen, dass neben den FC St. Pauli auch den Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und die Zweitligisten Union Berlin und den VfL Bochum ausstattet musste laut einem Bericht des „Hamburger Abendblattes“ Insolvenz anmelden. Gleich zwei Klubs aus der Ersten Fußball-Bundesliga müssen sich also möglicherweise einen neuen Ausstatter suchen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen