Der erste Bundesliga-Spieltag nach der Länderspielpause ist fast beendet. Zwei Partien folgen noch am Sonntag. Aber schon die bisher erzielten Bundesliga-Ergebnisse brachten einige Erkenntnisse mit sich. So sieht es jetzt fast danach aus, als ob dem BVB die Deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein wird.
Das Auftaktspiel des 28. Spieltages der Fußball-Bundesliga bestritten der FC St. Pauli und Schalke 04 gegeneinander. Das Spiel in Hamburg wurde allerdings in der 88. Minute frühzeitig vom Schiedsrichter beendet, da ein Zuschauer den Linienrichter einen vollen Bierbecher in den Nacken geworfen hatte. Zu Zeitpunkt des Spielabbruchs führte Schalke 04 mit 2:0 gegen St. Pauli.
In den fünf Spielen am Samstagnachmittag gab es folgende Ergebnisse: Borussia Dortmund gewann mit 4:1 gegen Hannover 96 und ist daher auf dem aller besten Weg in Richtung Deutscher Meisterschaft. Die Bayern kamen zu einem enttäuschenden 1:0 gegen den Abstiegskandidaten aus Gladbach. Werder und Stuttgart trennten sich mit 1:1 voneinander, ebenso wie Mainz und Freiburg. Komplettiert wurde der Nachmittag mit dem 1:0-Sieg der Leverkusener gegen Lautern.
Am Samstagabend folgte dann das Topspiel der Woche. Der HSV war in Sinsheim bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast. Das erhoffte Spitzenspiel zwischen beiden Mannschaften wurde die Begegnung allerdings nicht. Hoffenheim hatte in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten zur Führung, der HSV in der Zweiten. Nach 90 Minuten endete die Begegnung nur mit einem torlosen 0:0. (fr)
Fußball Bundesliga Ergebnisse vom 28. Spieltag
Hoffenheim - Hamburg 0:0 (0:0)
Bayern - M'gladbach 1:0 (0:0)
Bremen - VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
Dortmund - Hannover 96 4:1 (0:0)
Mainz 05 - SC Freiburg 1:1 (0:1)
Kaiserslautern - Leverkusen 0:1 (0:0)
1. FC Köln - Nürnberg -:- (-:-)
Wolfsburg - Frankfurt -:- (-:-)
St. Pauli - Schalke (abgebr.) -:- (-:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen